Unser Verein stellt sich vor:

Wir sind ein bodenständiger Verein und haben unseren Sitz in der ostthüringischen Stadt Gera.

Als eingetragener Verein sind wir

- Mitglied im Stadtsportbund unserer Heimatstadt Gera

- Mitglied im Landessportbund Thüringen (LSB) und

- Mitglied im Thüringer Gebirgs- und Wanderverein e.V. (TGW) als Verein im Deutschen Gebirgs- und Wanderverein, kurz: Deutschen Wanderverband, Landesverband Thüringen.

.

Der Geraer Wanderverein e.V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, was auch in unserer Satzung dokumentiert ist. Wir verfügen über ausgebildete und lizenzierte Wanderleiter und über kundige Wanderfreunde, welche ihre Wanderungen planen, organisieren und durchführen. Die Wanderungen werden in einem Jahreswanderplan zusammen gefasst und in Form einer Broschüre jeden Vereinsmitglied zur Verfügung gestellt.

Wir führen jährlich drei Vereinsabende und eine festliche Jahresabschlussveranstaltung durch. Neben Wanderungen in die nähere und ferne Umgebung führen wir auch vom Verein organisierte Reisen durch.

Die Leistungsanforderungen bei den Wanderungen werden durch unterschiedliche Streckenlängen definiert, d.h., jeder kann - keiner muss - alles mitmachen.

Die Finanzierung des Vereins erfolgt durch Mitgliedsbeiträge und Zuwendungen. Fahrkosten werden durch die Teilnehmer der Wanderungen getragen. Unser Vereinsleben wird durch eine Satzung geregelt.

.

Der Vorstand des Vereins:

Vorsitzender Thomas Weiser
Kultur- und Pressewart Sibylle Kühlich
Wegewart Gerhard Eichhorn
Wanderwart Helmut Lorenz
Schatzmeister Christine Barthel
Schriftführer / Webmaster Ralf Herzer

.

Nun, haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann klicken Sie sich durch die einzelnen farbigen Wanderzeichen am linken Rand. Oder wer möchte, kann sich auch unseren Schaukasten mit aktuellen Informationen in Gera, Rudolf-Diener-Straße (Höhe der ehemaligen Einfahrt zum Kaufhaus) ansehen .

Vielleicht sehen wir uns bei einer der angebotenen Wanderungen.

Eine Schnupperwanderung sollte man sich nicht entgehen lassen.